Wir sind immer noch sprachlos......
 
Nun, nachdem wir die beiden Feiertage anders als gewohnt, aber trotz der Umstände gut überstanden haben, ist nun Zeit, mal etwas inne zu gehen und die vergangenen Tage zu verarbeiten und Revue passieren zu lassen.
Wir sind noch immer sprachlos und überwältigt von dieser unglaublichen Unterstützung, die wir am Sonntag, den 24.12.2023 ( Heiligabend ) erfahren haben.
Wir denken, dass jeder sich Heiligabend anders vorgestellt hatte, aber wie so oft kam es anders.
Nachdem wir am Samstagabend um Hilfe gebeten hatten uns zu unterstützen, unser Hab und Gut in Sicherheit zu bringen und damit auch unsere Existenzgrundlage und damit den Erhalt unseres Betriebs ist das Unvorstellbare passiert, was wir in diesem Ausmaß in fast 45 Jahren so noch nie erfahren haben.
Am Heiligabend, dem Tag wo wir alle normalerweise mit der Familie zusammen sind, letzte Weihnachtsvorbereitungen treffen oder auf dem Weg zur Familie und/oder Verwandten sind. Waren morgens um 10 Uhr um die 30 Männer und Frauen bei uns im Bundeshäuschen und haben mit vereinten Kräften unsere Komplette Inneneinrichtung (Gläser, Geschirr, Besteck, Dekorationsartikel, Blumen, Tische, Stühle, Schränke )uvm. Küchenmöbel und Geräte, Kochgeschirr und alles was man sonst noch so in der Küche findet. Außerdem die diversen Lagerräume. Mit vereinten Kräften zusammen gepackt, demontiert und in Anhänger verladen und in diversen Lagerhallen wieder ausgeräumt und verstaut haben.
Viele kamen zusammen , um uns in der Not zu helfen. Der Zusammenhalt in unserem Ort scheint unermesslich.
Dafür wollen wir DANKE sagen! Danke an jeden einzelnen Helfer und unseren Mitarbeitern/innen, vor allem aber den


JMJ Junggesellen-Schützenbruderschaft Bonn-Oberkassel 1749 e.V.
der
KG Kaasseler Jounge
dem
Tamboucorps Grün-Weiss 1950 Bonn-Oberkassel e.v.
dem
Weingut Blöser / Adrian
und den vielen anderen Helfern welche wir nicht alle namentlich erwähnen können.
Danke für die außerordentliche Zivilcourage, die man in der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft schon als nur noch punktuell existent wahrgenommen hat. Aber wo wir sehen, dass wir als Gemeinde in schwierigen Zeiten zusammenstehen und uns alle gegenseitig unterstützen.
Außerdem möchten wir uns bei allen Gästen, die uns in dieser Situation die Treue gehalten haben, bedanken, sie sind der Grund wieso wir seit nunmehr 45 Jahren allen Widrigkeiten zum Trotz jeden einzelnen Tag weitermachen.
Unseren Dank können wir weder in Worte noch in diversen Zeilen niederschreiben, weil das einfach nicht möglich ist.
Aber wir und unsere Mitarbeiter sagen von Ganzen -Herzen DANKE
 
Ihre Fam. Opgenorth und unser Team

Land unter im Bundeshäuschen

Ja auch wir haben jeden Winter mit dem Hochwasser zu kämpfen. Auf den folgenden Seiten finden Sie diverse Fotos und Videos von den vergangenen Hochwasser.

So sieht es dann auch mal aus...

Rhein-Hochwasser 1995

Vielen Dank an das Fotostudio Pilz - Königswinter-Niederdollendorf und dem Virtuellen Brückenhofmuseum e.V. für dieses beeindruckende Foto.

Hochwasserbericht bei Welt der Wunder


Den aktuellen Pegelstand Bonn können Sie hier sehen.
Share by: